Vor allem kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe nutzen immer noch nicht die Möglichkeit, sich im Internet über einen professionellen Webauftritt neue Kundengruppen zu erschließen. Der Telekommunikationsverband Bitkom teilte heute mit: Jedes fünfte Unternehmen in Deutschland hat noch keine eigene Internetpräsenz. Die Zahlen veröffentlichte die europäische Statistikbehörde Eurostat. In den letzten fünf Jahren sei der Anteil der Unternehmens-Webseiten nur gering angestiegen. Im Jahr 2005 hätten etwa 73 Prozent über einen Internetauftritt verfügt. Zurzeit seien es [...] weiterlesen→
Über 25 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind derzeit immer noch nicht mit einer Firmen-Webseite im Internet vertreten. Laut der vom BITKOM veröffentlichten Studie sind Freiberufler am häufigsten abwesend und führen die Spitze an. Als Gründe würden meist die damit verbundenen Kosten und der Aufwand genannt. Hingegen fehle es oft auch schlicht nur an einer professionellen externen Unterstützung. Sie müssen nur da sein, woIhre potenziellen Kundenheute schon sind: Im Internet! Wer keine eigene Firmen-Webseite [...] weiterlesen→
Deutsche Unternehmen sind wieder vermehrt im Internet vertreten. Neben einer ansprechenden Gestaltung der Internetseite, wird zunehmend Wert auf eine nunmehr ausgereifte Technik zur Erstellung und Bearbeitung des Inhaltes gelegt. Seit sie im Zuge des Web2.0 an Bekanntheit gewonnen haben, sind Content-Management-Systeme (CMS) nicht mehr aus dem Internet wegzudenken. Diese Systeme ersetzen zunehmend den aufwändig von Hand geschriebenen HTML-Code und tragen somit bei, Unternehmen durch qualitativ hochwertige Firmen-Webseiten zu unterstützen. Ein technisch so ausgereiftes System [...] weiterlesen→