Über 25 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind derzeit immer noch nicht mit einer Firmen-Webseite im Internet vertreten. Laut der vom BITKOM veröffentlichten Studie sind Freiberufler am häufigsten abwesend und führen die Spitze an. Als Gründe würden meist die damit verbundenen Kosten und der Aufwand genannt. Hingegen fehle es oft auch schlicht nur an einer professionellen externen Unterstützung.

Sie müssen nur da sein, wo
Ihre potenziellen Kunden
heute schon sind: Im Internet!

Wer keine eigene Firmen-Webseite betreibt, übersieht den langfristigen Nutzen für sein Unternehmen. Natürlich kostet eine professionelle Firmen-Webseite Zeit und Geld. Das ist mit den Produkten oder Dienstleistungen Ihres  Unternehmens ja nicht anders. Eine Investition in eine mit professioneller Unterstützung  erstellte Firmen-Webseite, rechnet sich in Relation zum Nutzen, umgehend.

1. Sie machen einen guten ersten Eindruck:

Einmal geplant und umgesetzt ist Ihre  professionelle Firmen-Webseite ein beständiger Türöffner. Der interessierte Verbraucher ist durch eine durchdachte zielgruppengerechte Außendarstellung Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot gegenüber von Anfang an positiv gestimmt.

2. Sie werben für Ihr Unternehmen effektiver

Laut einer Studie der AGOF, haben
97 Prozent der Internetnutzer sich
schon einmal im Internet über
Produkte und Dienstleistungen
informiert.

Verbraucher informieren sich heutzutage überdurchschnittlich häufig im Internet. Ein nur daumendicker Eintrag mit Firmenname und Adresse in einem Branchenbuch kostet Sie inzwischen jährlich ca. 1.600 €. Flyer, Broschüren, Postwurfsendungen, Pressemitteilungen, Kataloge kosten Sie jährlich mehrere zehntausend Euro. Diese klassischen Medien nötigen sich dem Verbraucher auf und erreichen ihn nur selten zum richtigen Zeitpunkt. Folglich liegt der Streuverlust fast bei 100 Prozent.

Findet der Verbraucher sie aber über die Suchmaschinen, so hat er zumeist ein konkretes Anliegen und erhofft sich von Ihnen dafür eine Lösung. Kostengünstiger können Sie kaum für Ihr Unternehmen, oder Ihre Produkte werben. Verbraucher, die von den Suchmaschinen kommen, sind somit schon Interessenten und können mit einer professionellen Firmen-Webseite zu zahlenden Kunden werden.

Seiten: 1 2