Firmen-Webseite: Das Internet als Werbemedium

Eine professionell erstelle Firmen-Webseite, informiert die Zielgruppe mit einer ansprechenden Außendarstellung nicht nur über das Unternehmen an sich. Darüber hinaus wir der Verbraucher auch über dessen Produkte, Dienstleistungen oder aktuelle Angebote umgehend informiert.

Die heutzutage obligatorische und inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer professionellen Firmen-Webseite ist mit der Garant dafür, dass die Internetseiten des Unternehmens sekundenschnell von den Suchmaschinen gefunden wird.

Proffesionelle Firmen-Webseiten
für nur 6.000€ verteilt auf 3 Jahre

Individuelle und auf das einzelne Unternehmen zugeschnittene Komplett-Pakete gibt es für jedes Werbebudget. Die Kosten hierfür betragen je nach Umfang zwischen 3.000 € und 6.000 €. Und selbst hier gibt es noch die Möglichkeit die Kosten durch eine Art Webseiten-Leasing auf einen längeren Zeitraum zu verteilen, so dass so ein professionelles Komplett-Paket selbst für Existenzgründer rentiert.

Die Vorteile sprechen für sich:
  • Suchmaschinen sorgen für einen steten Zufluss an Verbrauchern mit akutem Interesse an Produkten oder Dienstleistungen
  • Überschaubare Kosten mit der Möglichkeit diese optimal zeitlich zu verteilen
  • Werbezeiten, Besucherzahl und Verbreitung sind im Internet nicht begrenzt
  • Weltweite und zugleich lokale Vermarktung und Werbung für Produkte und Dienstleistungen
  • Fortwährende Aktualität: Inhalte der Firmen-Webseite jederzeit aktualisieren
  • Firmen-Webseiten sind Visitenkarte und Schaufenster moderner Unternehmen
  • Mit einer professionellen und zeitgemäßen Außendarstellung heben sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern weltweit ab

Ein außergewöhnlicher großer Mehrwert bei geringen Kosten und vielen Vorteilen.

Werbung gezielt aber professionell ins Internet zu verlagern kann schon im ersten Jahr mehrere tausend Euro sparen.

Folgekosten fallen zudem meist gar nicht an. Der eigentliche Werbeträger besteht ja schließlich schon und sollte nur regelmäßig Inhaltlich aktualisiert werden. Wobei dieser Aufwand meist in den Komplett-Paketen enthalten ist.
Der direkte Vergleich der errechneten langfristigen Werbeausgaben ergibt somit folgendes Bild auf der reinen Kostenseite.

3 Jahre Firmen-Webseite: Erstellung & inhaltliche Aktualisierung:
maximal ca. 6.000 €
3 Jahre Printwerbung: Einmal pro Monat: ca. 30.000 € (pro Jahr)  x 3 Jahre:
mindestens ca. 90.000 €
Eine Firmen-Webseite ist dementsprechend um das 15-Fache günstiger als klassische Printwerbung.

Seiten: 1 2